Was auf das Sideboard stellen? Arrangement Ideen & Deko-Tipps

Bei der Dekoration der Wohnung, können wir nicht vernachlässigen, ein so wichtiges Element, das ist die Kommode. Mit dem richtigen Zubehör kann es einen interessanten und originellen Charakter gewinnen. 

Was soll man anbringen, um sogenannten Kitsch zu vermeiden und es nicht zu überladen? Entdecke unsere Vorschläge.

Diese Möbel zu arrangieren ist gar nicht so schwer. Es ist wissenswert, dass die Kommode ihre Möglichkeiten nicht nur auf die Aufbewahrung von Dingen beschränkt. Eine ebenso wichtige Funktion ist Dekoration der Wohnung.

Zunächst einmal: Was du erreichen willst?

Es ist wichtig, sich von Anfang an über das Endergebnis im Klaren zu sein. Was möchtest du hervorheben? Deine Individualität, oder willst du eine gemütliche, familiäre Atmosphäre schaffen? Umgibst du dich gerne mit Schmuckstücken, zahlreichen Dekorationen?

Tipp: Denke daran, dass das, was du auf deine Kommode stellst, teilweise deine Stimmung beeinflusst. Es ist schöner, sich in einer sauberen, aufgeräumten Wohnung auszuruhen.

Dekoration des Sideboards: Spiel dich mal Grün!

Pflanzen in Innenräumen sind eine unersetzliche Ergänzung. Sie sorgen für Ruhe, helfen bei der Konzentration und entspannen sogar. Außerdem haben sie einen positiven Einfluss auf die Qualität des Schlafes. Das ist der Grund, warum sie eine so wichtige und beliebte Ergänzung für Häuser sind.

Tipp: Wir empfehlen dir, auch Blumen auf deine Kommode zu stellen. Es können schöne, bunte Sträuße sein, aber auch grüne Blumen in Töpfen tun es. Du wirst sicherlich in Gartengeschäften die Arten finden, die du magst. Du kannst deine Favoriten frei wählen.

Finde für Blumen Töpfe, die zu anderen Dekorationen passen. Sie spielen auch eine wichtige Rolle.

Familienfotos in Bilderrahmen

Wenn du ein Familienmensch bist und kein Problem damit hast, deine persönlichen Fotos deinen Freunden zu zeigen, wird diese Kommode ein toller Platz dafür sein.

Tipp: Du kannst dort auch beispielsweise deine Urlaubssouvenirs und Schmuck legen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.